Fragen & Antworten #Blogstöckchen #Blogparade by @monah

Banner_Weltpilot_Weiss

So jetzt schreibe ich auch einmal eine Antwort zu einem Blogstöckchen. Gesehen habe ich dieses bei monah auf dem Blog. Ein Blogstöckchen funktioniert so:

Man erhält ein Thema und/oder Fragen und macht sich darüber Gedanken über die man sonst nicht nachdenkt oder beachtet, finde ich interessant:

1. Welche fünf Keywords treffen auf dich zu?

Hilfsbereit, sportlich, pünktlich, Poesie, schreiben und reisen.

2. Wenn morgen das Internet abgestellt wird, dann bedeutet das für mich persönlich, …

Sicher kein Weltuntergang, aber ich müsste trotzdem auf tolle Sachen verzichten wie diesen Blog hier 😉 Die Agenda und das Notizheft habe ich jetzt schon länger auf Papier.

3. Dein Gegenüber rechnet dir vor, wie lange es noch bis zur Pensionierung dauert, damit es sich mit diesem Social-Media-Hype nicht mehr beschäftigen muss. Was sagst du?

Jeder muss das selber wissen wie sehr sich jemand mit Sozialen Netzwerken beschäftigen will. „Leben und Leben lassen“ wie ich viel sage 🙂

4. Wie bleibst du über das, was die Welt bewegt, auf dem Laufenden?

Mit Menschen sprechen, täglich die „20 min“ Zeitung lesen und die Tagesschau anschauen.

5. Welches ist das bisher beste Social Media Event, an dem du teilgenommen hast?

Das #TwBSO finde ich toll vom @pokipsie.

6. Wie findet ein Newbie Anschluss an die Schweizer Online-Szene?

Mein Tipp: Besucht viele #TweetUp’s und sprecht vor Ort mit den „alten Hasen“ und auch sonst mit vielen Leuten an den Social Media Events der Schweiz sprechen. Kommunikation ist einfach wichtig.

7. Welches sind deine drei Lieblings-Apps?

  1. Todo (zu erledigen App)
  2. 1password (tolle Passwort App)
  3. SBB (für mich als Pendler wichtig für die Fahrpläne)

8. Wir basteln uns ein Social-Media-Brainstorm-Bingo. Welche fünf Begriffe dürfen auf keinen Fall fehlen?

Datenschutz, Hashtag #, Facebook, Smartphone, Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.