GP Bern 2014

CO3F0558

Der 10. Mai 2014 rückt immer näher und der Countdown auf der rechten Seite meines Blogs zeigt immer weniger Tage an bis zum Grand Prix Bern. Nun möchte ich euch dieses tolle Laufevent gerne genauer vorstellen.

Der GP Bern bietet 3 verschiedene Läufe an so ist für jeden was dabei, unterscheidet wird wie folgt:

  • GP Bern – der Klassiker
  • Altstadt GP – für Einsteiger und Geniesser
  • Bären GP – für Schülerinnen und Schüler

GP Bern – Der Klassiker

Dieser Lauf geht über 16.093 km und im durchschnitt machen rund 15’000 Teilnehmer mit. Zudem läuft man an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von der Stadt Bern vorbei:  Bärengraben, Nydeggbrücke, Zytglogge, Rathaus, Dählhölzli, Bundeshaus, Münster. 30 Startblocks gibt es mit je 400 bis 600 Teilnehmer. Die Streckeninfos findet man hier.

Altstadt GP – für Einsteiger und Geniesser

Dies ist der Lauf durch die schöne Altstadt von Bern der Altstadt GP geht über 4.7 km und im durchschnitt hat dieser Lauf rund 7’000 Teilnehmer . Man joggt durch die Altstadt und vorbei am Zytglogge und wieder zurück. Ideale Strecke für alle die nach der Einstellung „run for fun“ unterwegs sind. Die Streckeninfos gibt es hier.

Bären GP – für Schülerinnen und Schüler

Dies ist der Lauf für alle Kinder, die Strecke ist 1.6 km lang. Der Start ist am Guisanplatz und führt zum Rosengarten und wieder zurück zum Ziel. Kinder zwischen 5 und 6 Jahren können den Lauf mit einem Elternteil absolvieren. Die Streckeninfos dazu findet ihr hier.

Zitat

Ich selbst freue mich schon jetzt auf dieses geniale Laufevent und bin nun fleissig am trainieren. Aktuelles zu meinen Vorbereitungen zum GP Bern 2014 findet ihr immer wieder unter der Kategorie Sport hier auf dem Blog!

CO3F0405

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama).

Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar