Marathon, das grosse Ziel vieler Läufer/Innen

 

DSC03021

Für viele Läufer/Innen ist der Marathon das grosse Ziel. Ich selbst bin im Moment noch zu wenig trainiert um diese Strecke zu laufen. Doch ein Ziel von mir ist es auf jeden Fall an einem Marathon mitzumachen.

Ein Marathonlauf ist eine Strecke von rund 41,195 Km und findet weltweit in verschiedenen Orten und Städte statt.

Bekannte Marathonläufe dieser Welt:

Es gibt natürlich noch unzählig weitere Marathonläufe auf der Welt, doch wollte ich die Liste nicht allzu lang machen 😉 Es ist auf jeden Fall eine tolle Sache sich auf so ein grosses Laufevent vorzubereiten und erst der Lauf selbst. Mein Ziel ist es bis ich 30 Jahre alt bin (1.2.1988) an einem Marathon teilzunehmen.

Im Jahr 2016 bin ich auf jeden Fall wieder am GP Bern 2016 dabei. Auf diesen Lauf ich mich schon jetzt freue. Weitere Infos zum GP Bern findet Ihr auf der Homepage.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle, wünsche euch ne gute Zeit und bis zum nächsten Mal. Gehe jetzt trainieren 🙂

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama).

Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar