Steinhölzlilauf Bern 4 km (1.12.2013) inkl. Video

Der 24. Steinhölzlilauf fand am 1. Dezember 2013 statt, mit dabei: Meine Wenigkeit Marc @Weltpilot1 Dänzer und Simone Niggli die 23- fache OL Weltmeisterin.

Das Wetter hat super mitgespielt am Sonntag, denn ganzen Tag über kein Schnee und sogar die Sonne schaute vorbei.

Der Steinhölzlilauf war ja schon mein zweites Laufevent, am 20 Oktober 2013 war ich am Bremgartenlauf in Bern dabei. Damals waren es aber 6 km. Angekündigt habe ich den Lauf auch wieder wie beim letzten Mal via Facebook.

Gross trainiert habe ich auf diesen Lauf aber nicht. Ich gehe regelmässig joggen und ins Fitnesscenter. So habe ich für mich die perfekte Mischung für ein erfolgreiches Training gefunden. Im Sommer gehe ich zudem viel schwimmen.

11177508926_d0ce9761d9_b

Am Samstag war ich noch am arbeiten und am Abend ging ich bisschen früher ins Bett damit ich ab 11:40 Uhr startklar für den Lauf war. Der Lauf war kürzer als der im Bremgarten trotzdem eine kleine Herausforderung. Alleine schon wegen dem Schnee, auch ging es mehr bergauf als im Oktober. Aber ich sagen immer: Wo es rauf geht, geht es irgendwo wieder runter.

Muskelkater hatte ich bis jetzt noch nicht, was ja ein gutes Zeichen ist 😉

Mein nächster Lauf wird voraussichtlich der Altstadt GP Bern sein, die Vorbereitungen laufen schon!

Weitere Fotos zum Lauf findet ihr auf meinem Flickr Account.

Videos zum Lauf:

Mehr Videos zu den Themen Sport und Urlaub gibt es auf meinem YouTube Channel, vorbeischauen und abonnieren lohnt sich.

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar