Wings for Life World Run 2016

11174618_814799481922138_6691619372787595616_o

Am 8. Mai 2016 ist es wieder soweit: Der Wings for Life World Run startet um 13 Uhr, Ortszeit in Olten. Schon im Jahr 2015 war ich dabei. Es ist ein Laufevent bei dem die ganze Welt gleichzeitig startet. Ein Ziel gibt es bei diesem Megaevent nicht, direkt. Die Strecke wäre total 100 km lang. Das Ziel, in Form eines Auto, holt einem auf. Sobald das Auto den Läufer überholt hat ist man aus dem Rennen raus. 

Das tolle an der ganzen Geschichte ist, das man für einen guten Zweck mitmacht. Das ganze Startgeld geht weltweit an die Rückenmarktforschung. Man rennt mit anderen Worten für Menschen die selber nicht laufen können.

Ich finde es selbst als begeisterter Sportler eine super Sache. Angemeldet habe ich mich schon länger und freue mich nun auf diesen Sportevent am 8. Mai 2016 in Olten. 

Mehr Infos zum Event findet ihr auf der Wings for Life Webseite

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar