[Reisebericht] So sollte Urlaub sein!

Die Idee: 1 Woche Urlaub und möglichst viele Feriendestinationen erleben.

Graubünden, September 2013

Guarda

Am Sonntag ging meine Reise los. Um 11 Uhr hiess es auf Richtung Guarda im Graubünden. Was mir bevor stand waren 4 Stunden Zugfahrt. Aber wenn man einen so tollen Ort wie Guarda als Ziel nennen darf nimmt man die paar Stunden Zugfahrt gerne in Angriff.

In Guarda angekommen ging es erst mal mit dem Postauto Richtung Dorf (Guarda cumün). Danach hiess es erstmal das Zimmer beziehen. Ich war zu Gast bei meiner Tante, ihrem Mann und meinem Patenkind.

Der Abend verbrachten wir bei einem gemütlichen Abendessen. Geheizt wurde durch das Cheminée in der Wohnung. Später gingen wir noch auf einen kurzen Spaziergang durch das nächtlich beleuchtete Dorf. Da ist mir das erste Mal aufgefallen wie viele Brünnen es in Guarda hat.

Am nächsten Morgen standen wir um 7:30 Uhr auf und machten uns startklar für die Wanderung. Das Ziel der Wanderung: Die SAC Berghütte „Chamonna Tuoi“ die wir nach 2,5 Stunden Wanderung erreicht haben (Link zur Hompage). Dort assen wir eine leckere Käseschnitte zum Mittag 🙂 Später ging es wieder 2,5 Stunden runter nach Guarda. Alles in einem war es eine tolle Wanderung. Unterwegs sahen wir Ziegen, Murmeltiere und Kühe.

Am Dienstag Nachmittag ging es wieder zurück nach Bern.

Der Mittwoch war der Tag der Planung: Das Wochenende organisieren (dazu später mehr), Zug Tickets buchen. Am Nachmittag ging es auch noch zum Sport, ja Training muss sein 😉

Brig (Brigerbad)

Tag der Entspannung so könnte man den Donnerstag auch nennen. Mit dem Zug ging es am Morgen Richtung Brigerbad, im Wallis (Link zur Homepage). Dort verbrachte ich den ganzen Tag. Zum Glück hat hier auch das Wetter mitgespielt, somit der Tag perfekt war. Am Abend ging es nach Brig in das Restaurant Channa italienisch Abendessen.

München 2013

München

Um 4:30 Uhr aufstehen hiess es am Freitag. Ich und ein Kolege C.B* gingen auf grosse Reise. Mit dem Zug Richtung Zürich und von dort aus direkt nach München. München ist eine tolle Stadt, viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Möglichkeiten. Das Hotel in dem wir waren, war direkt neben dem Hauptbahnhof und somit sehr zentral gelegen. Zudem war es nur wenige Minuten von der Altstadt enfernt (bisschen das Zentrum von München).

Das Hotel heisst „Le Meridien“ und ist ein tolles 5* Hotel mit einem grossen Spa und Fitness Bereich.

Am Freitag gingen wir shoppen und diverse Sehenswürdigkeiten anschauen. Am Abend gingen wir im Hard Rock Cafe Munich Abendessen.

Der Olympia Park und Turm wie auch der englische Garten waren am Samstag das Ziel unserer Tour durch München. Insgesamt waren wir von 10 Uhr bis 17 Uhr zu Fuss unterwegs an diesem Tag.

Im englischen Garten sahen wir bei einem Fluss einer Surfschule zu und kamen zum Schluss das auch einmal auszutesten. Wer mich bisschen kennt weiss ja das ich gerne neue Sportarten austeste. Wer also Ideen für Sportarten hat, nur her damit 😉

Am Abend ging es im Spa Bereich des Hotels enspannen und später ganz spontan im Hard Rock Cafe Munich Abendessen. Der Sonntag war dann der Tag der Rückreise nach Bern. Wo wir auch um 18 Uhr wieder eintraffen.

Zitat: Tolle Stadt und ein geniales Hotel = Ein perfektes Wochenende.

Möchtet ihr aktuell bleiben über meine Reisen durch die Welt? Folgt mir doch bei Twitter oder Facebook 🙂

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

1. 4 Stunden ist ja jetzt nicht lang 🙂
    Oh mann, da krieg ich auch wieder Lust aufs Reisen. Danke für diesen tollen Einblick. Habe noch nie von Guarda gehört. Klingt echt himmlisch 🙂