Wohnungssuche mit Marc Dänzer

Wie ein paar von euch sicher wissen bin ich im Moment auf Wohnungssuche. Ich muss nicht von heute auf morgen in eine neue Wohnung, aber es wäre toll wenn es mit einer neuen Wohnung klappen würde.

Angefangen habe ich mit der Suche im letzten Herbst. Ende November ging ich eine 3 Zimmer Wohnung anschauen wo diese war möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Warum ich nicht in diese Wohnung gezogen bin? In der Waschküche war alles voll mit Schimmel und deshalb traute ich der Wohnung selbst auch nicht mehr, denn renoviert worden war schon lange nicht mehr. Egal dachte ich mir, schaue ich weiter.

Gestern war ich wieder eine tolle Wohnung anschauen. Modern und 2 1/2 Zimmer, perfekt für mich. Einziehen könnte ich auf Mitte April. Zusätzlich hat die Wohnung ein grosses Kellerabteil und auch im Estrich hätte es genug Platz für meine Gegenstände. Nicht das ich soviele Sachen hätte die ich dort hinstellen müsste, aber ist toll wenn man den Platz hat 😉

Auch die Treuhändlerin war sehr freundlich, hatte sich Zeit gelassen und mir die Wohnung super erklärt und alles gezeigt. Unverbindlich habe ich nun die Unterlagen erhalten so das ich es mir noch überlegen kann.

Eine weitere Wohnung werde ich aber noch besichtigen gehen. Es ist auch eine 2 1/2 Zimmerwohnung in der gleichen Gegend wie die obere Wohnung. Mal schauen wie die ist. Nicht ganz so modern wie es auf den Fotos aussieht, aber anschauen werde ich mir die Wohnung auf jeden Fall.

Was suche ich genau? Ich suche eine Wohnung im Raum Bern. Am besten per Mitte April oder 1. Mai 2014. Eine   2 1/2 Zimmer Wohnung wäre perfekt für mich. Tipps und unverbindliche Angebote von euch nehme ich gerne entgegen hier in den Kommentaren oder auch über das Kontaktformular. Vielen Dank 🙂

Freundliche Grüsse Marc

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama).

Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar