Facebook-Account löschen: So funktionierts!

So löscht oder deaktiviert man den Facebook-Account: Facebook ist zwar eines der beliebtesten sozialen Netzwerke, allerdings steht der Konzern auch regelmäßig wegen Datenschutz-Bedenken in den Schlagzeilen.
Sollten man genug vom ständigen Informationsaustausch haben, bietet Facebook auch die Löschung des Kontos an. Die Funktion ist allerdings gut versteckt, PC Games Hardware zeigt wie es funktioniert.
Auf Facebook werden täglich unzählige Nachrichten, Videos und Bilder ausgetauscht, egal ob im Freundeskreis, mit alten Bekannten oder mit den Kollegen – wer auf Facebook unterwegs ist, gibt zwangsläufig private Informationen preis. Wem der Trubel allerdings auf Dauer zu viel wird oder wer keine Lust mehr hat der steigt aus. Doch Facebook macht es dem vielen nicht so einfach, die eigene Social-Network-Präsenz ins digitale Grab zu schicken, die Lösch-Funktion ist nicht auf Anhieb ersichtlich. PC Games Hardware zeigt im Artikel „Facebook-Account löschen oder deaktivieren: Schritt für Schritt“ wie es geht.

Link zur Seite: http://www.pcgameshardware.de/aid,847901/Facebook-Account-loeschen-oder-deaktivieren-Schritt-fuer-Schritt/Internet/Test/

und Nein mein Account bleibt aktiv 😉

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama).

Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar