Facebook war offline – Gründe noch nicht bekannt

Ab heute morgen um 7 Uhr ging bei Facebook gar nichts mehr, wer auf die Seite will fand die Meldung:

Diese Seite ist vorübergehend nicht erreichbar

Die genauen Gründe sind bis jetzt noch nicht klar, meine Vermutung ist das Facebook im Moment viele Profile auf die neue Chronik umstellt und dabei etwas schief lief.

Bei Twitter gab es Nachrichten im Sekundentakt über Facebook.

Durch den Ausfall der Social Media Seite sind auch tausende externe Seiten betroffen die den „Gefällt mir“ Button in ihrer Webseite eingebaut haben. Denn auch die Buttons funktionierten nicht und das surfen auf den Webseiten ging dadurch weniger schnell als sonst.

Update 17:50 Uhr:

Facebook war ab 9 Uhr morgens wieder online, die offizielle Begründung war ein Serverausfall. Betroffen war Europa und Asien!

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama).

Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar