MySpace – Das Netzwerk vor Facebook

Myspace der Star der Sozialen Netzwerke bevor Facebook kam, rund 200 Millionen Mitglieder. Zuerst war Myspace.com nur ein Anbieter für kostenlose Datenspeicherung im Internet. Heutzutage sind nicht mal mehr die Hälfte der Mitglieder aktiv. Auf forevergeek gibt es einen interessanten Artikel über MySpace, in dem über die verschiedenen Nutzerzahlen spekuliert wird. Der Mythos von angeblich 100 Millionen Nutzern wird demontiert. Demnach sind es tatsächlich nur 43 Millionen Member bei myspace aktiv. Ich selbst war eine Zeit lang auch sehr aktiv auf myspace, der Hauptgrund warum ich bei myspace war, waren Informationen und News zu Stars und Musikern zu erhalten. Heutzutage sind jetzt viele Künstler zu Facebook oder Twitter gewechselt. Viele Bands scheuen im Übrigen die Kosten und den Aufwand für eine eigene Homepage und lassen sich bei einer schnell eingerichteten Seite wie bei Facebook und myspace anmelden.

Links: MySpace bei Wikipedia | Offizielle Seite von MySpace

Keine News von Weltpilot’s Blog verpassen?  RSSTwitterFacebook oder Google+.

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar