#twalender – Der tollste Kalender der Schweiz

Wir kennen das doch alle: Immer gegen ende eines Jahres kommen mit der Post viele Gratis Kalender bei uns an. Die landen bei mir alle gleich im Mülleimer. Da ich im allgemeinen sehr wenig offline Notizen mache. Das praktische an Apple ist ja das ich meine Notizen und Kalendereinträge immer schon synchron auf dem iPhone, iPad und iMac habe.

Doch bei einem Kalender habe ich in diesem Jahr eine Ausnahme gemacht:

Und zwar beim Twitter Kalender – kurz #twalender. Der erscheint in diesem Jahr im praktischen Postkartenformat. Eine tolle Sache.

Das #twalender Projekt habe ich schon im letzten Jahr beobachtet und nun mache ich aktiv mit. Das ganze funktioniert ganz einfach:

Via Twitter durfte man seine schönsten Fotos einschicken, daraus wurden durch ein Voting die 12 besten gewählt. Diese werden nun für den #twalender 2014 benutzt. Die Geschichte zu den Bildern und den Twitterer findet ihr auf dem #twalender Blog!

Auch ich war fleissig am Voting beteiligt – wie schon im letzten Jahr. Bisher habe ich aber keinen gekauft. Das ändert sich nun. Der Hauptgrund ist das neue Format. Bilder habe ich schon genug an meinen 4 Wänden, doch das neue Postkartenformat ist einfach genial. Die die mich kennen wissen das ich mich immer über eine Postkarte freue von euch. Selber wenn ich auf Reisen bin schreibe ich auch Postkarten! Das finde ich einfach persönlicher als via Facebook oder Twitter.

Das ganze Projekt wird von Mona @monah und dem Marcel @theswiss geleitet. Vielen Dank an dieser Stelle für das planen und organisieren!!

Möchtet ihr das Projekt unterstützen und einen tollen Kalender kaufen könnt ihr das über diesen Link tun:

Der Postkartenkalender erscheint in einer limitierten Auflage von 100 Stück und ist zum Preis von CHF 9.90 erhältlich (inklusive Porto und Versand).

Grösse: DIN A6 (105 x 148 mm)

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #4713 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

Schreibe einen Kommentar