Mastered for iTunes: Musiklabels erhöhen Musikqualität

Apple hat ab heute eine neue Kategorie bei iTunes eingeführt. Unter “Mastered for iTunes” findet ihr Songs welche speziell für iTunes angepasst und daher auch in einer besserer Qualität vorliegen.

Normalerweise werden auch Lieder für den MP3 Verkauf von der CD Ausgabe kopiert.

Mit der neuen Kategorie möchte Apple nun auf Lieder hinweisen welche speziellen für den Onlinebereich produziert wurden. Mit Universal ist ein erstes grosses Label dabei welches Musik von Madonna, Lana Del Rey, Florence + the Machine und vielem mehr anbietet.

Bald werden auf jeden Fall mehr Musiklabels folgen, welche man dann auch in besserer Qualität anhören kann.

Hier gehts zur Kategorie Mastered for iTunes!

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

0 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. In erster Linie dient diese Aktion den Musikliebhaber ein weiteres Mal für legale Downloads zu begeistern. Leztendlich wird der Endverbraucher mit seinem menschlichen Gehör keinen Unterschied hören.

Schreibe einen Kommentar