[Twitter] Tweet einfach bei WordPress einfügen

Ihr möchtet einen Tweet auf eurem WordPress Blog Beitrag einfügen? Es ist ganz einfach und funktioniert ohne irgendwelche Plug Ins.

Als erstes wählt ihr bei Twitter den gewünschten Tweet aus und drückt auf die 3 Punkte unterhalb vom Tweet:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 00.14.21

Danach öffnet sich ein kleines Menü, dort klickt ihr auf Tweet einbetten:

Bildschirmfoto 2016-04-08 um 00.13.08

Es erscheint ein Code den ihr kopieren müsst. Fügt nun diesen Code bei eurem Blogbeitrag ein und fertig ist die Geschichte 🙂

Das ganze sieht am Schluss so aus:

 

 

 

Ihr könnt natürlich auch den Tweet via Screenshot speichern und das Foto hochladen ,aber ich finde es sieht mit der anderen Variante einfach schöner aus.

Meine Philosophie ist Freundlichkeit (Dalai Lama). Auch zu finden bei Twitter und Facebook.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. ich will ja jetzt eigentlich nicht tüpflischiiise – aber du benützt doch WordPress – da reicht es eigentlich auch aus wenn du den tweet-URL rauskopierst und einfach in dem beitrag einfügen
    zb so https://twitter.com/Der_Chefblogger/status/721959064012513280

    wordpress wandelt dann den link im beitrag automatisch zu einem tweet um.

    das gleiche gibts übrigens für youtube und soundcloud und andere. also es geht viel einfacher als einen embeded code zu verwenden 😉

Schreibe einen Kommentar